0 46 08 / 272
Terminsprechstunde: Mo.-Fr.: 08:00-11:00 Uhr und Mo., Di., Do.: 15:00-18:00 Uhr
Akutsprechstunde    : Mo.-Fr.: 11:00-12:00 Uhr (Hier Online-Termin buchen)

Hausarztpraxis Handewitt – das Ärzteteam:

Mathias Juraschek

Mathias Juraschek

Facharzt für Innere Medizin

 

Als gebürtiger Flensburger verschlug es mich zum Studium nach Kiel. Die Facharztausbildung zum Internisten absolvierte ich dann im Krankenhaus Rendsburg. Hier entdeckte ich mein Interesse für die Kardiologie, die Intensivmedizin und die präklinische Notfallmedizin, sodass ich – was für einen Internisten nicht ganz so typisch ist – damals und auch noch heute immer mal in vorderster Linie im Rettungsdienst anzutreffen war und bin.

Nach Abschluss der Facharztausbildung folgte dann eine sehr belebte Zeit zunächst als Hausarzt in Kiel, dann aber als freiberuflicher Notarzt im Kreis Plön, im Kreis Rendsburg-Eckernförde, sowie im Kreis Schleswig-Flensburg und letztendlich bei der Berufsfeuerwehr Flensburg, wo ich auch heute noch begeistert tätig bin. 

Mit dem Blick auf meine eigene Zukunft habe ich zunächst nebenbei mit der Ausbildung zum tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapeuten begonnen. Da dieser Teil meines Berufes immer mehr an Bedeutung gewann, gründete ich zunächst eine privatärztliche Praxis für Psychosomatische Medizin in Kiel. Mit dem Umzug nach Handewitt und dem Beginn meiner Tätigkeit in der Hausarztpraxis Handewitt musste diese dann aber aus Zeitgründen geschlossen werden.

Seit Januar 2024 habe ich die Praxis als Nachfolger von Frau Dames als Geschäftsführer übernommen und freue mich darüber, hier in Handewitt meinen Platz gefunden zu haben.

Sollten Sie mich zu den gewohnten Sprechstundenzeiten einmal nicht in der Praxis antreffen, könnte das möglicherweise daran liegen, dass ich gerade meiner Leidenschaft nachkomme und eines der beiden Notarzteinsatzfahrzeuge in Flensburg besetze.

Dr. med. Uta Pieper

Dr. med. Uta Pieper

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Seit Januar 2024 unterstütze ich das Team in der Hausarztpraxis Handewitt.

Mein Medizinstudium habe ich in Mainz, Hamburg und Göttingen absolviert.
Danach bin ich wieder in meine Geburtsstadt Flensburg gezogen. Meine erste Stelle begann ich in der Neurologie der Diako, später wechselte ich in die Innere Medizin/Geriatrie im St. Franziskus-Hospital. Nach einem weiteren Abschnitt in der Allgemeinchirurgie war ich zuletzt in einer Allgemeinmedizinpraxis in Flensburg tätig.

Nun freue ich mich, als Fachärztin für Allgemeinmedizin die Patientinnen und Patienten in dieser Hausarztpraxis kennenzulernen und langfristig zu betreuen.

Katrin Meffert

Katrin Meffert

Ärztin in Weiterbildung Allgemeinmedizin, Fachärztin für Neurologie

 

Nach meiner Approbation in Lübeck 2006 begann ich meine Assistenzarztzeit im Bereich der Inneren Medizin in einem kleinen Krankenhaus im Osnabrücker Raum. Im Rahmen dieser Tätigkeit erlangte ich die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und war als Notärztin tätig.

2009 zog es mich zurück in den Norden. Insbesondere während der notärztlichen Tätigkeit wurde mein Interesse an der Neurologie geweckt und ich begann die Weiterbildung zur Fachärztin für Neurologie in der Diakonissenanstalt Flensburg.
Nach Abschluss dieser Ausbildung bot sich mir die Gelegenheit, fachärztlich im Krankenhaus Sonderylland in Sonderburg und Apenrade in Dänemark tätig zu sein.

2018 bekam ich das Angebot, im Malteser Krankenhaus St. Franziskus in Flensburg als Oberärztin unter Anderem die geriatrische Tagesklinik und die Demenzstation zu betreuen. In den folgenden Jahren konnte ich die Zusatzbezeichnung Geriatrie erlangen und vielfältige Erfahrungen im Bereich der Altersmedizin sowie der häuslichen Versorgung sammeln.

Begleitend zu meiner oberärztlichen Tätigkeit war ich im Antibiotic Stewardship Team und als hygienebeauftragte Ärztin tätig.
2023 wagte ich nach nun fast 17-jähriger Tätigkeit in der stationären und teilstationären Versorgung den Schritt in die Praxis mit dem Ziel, den Facharzt für Allgemeinmedizin zu erlangen.