Sehr geehrte Patienten,
Zuletzt haben wir immer wieder beobachtet, dass Sie vor unserer Praxis in der Schlange stehen müsssen, weil – insbesondere morgens und nach der Mittagspause – unser Tresen überlastet ist. Dies führt dazu, dass die Patienten, die sich nur für ihren Termin anmelden wollen, unnötig warten müssen. Zudem kommt es dadurch zu erheblichen Verzögerungen in unserer Sprechstunde.
Zum Glück bietet unsere Praxis-EDV die Möglichkeit, dass sich unsere Terminpatienten durch einlesen ihrer Krankenversichertenkarte an unserem neuen Selbstanmeldeterminal selbst anmelden und danach einfach ins Wartezimemr durchgehen können. Sollte es Diskrepanzen bei der Anmeldung geben, fordert Sie das Terminal wiederum auf sich am Tresen zu melden.
Was ist nun, wenn Sie sich nicht nur zur Sprechstunde anmelden möchten, sondern auch andere Wünsche haben – z.B. Sie brauchen auch noch Medikamente? Wir Ärzte können die Rezepte auch ausstellen. Netto macht das am Ende des Tages zeitlkich keinen Unterschied, da wir ohnehin alle Verordnungen prüfen und signieren müssen.
Sollten Sie Unterlagen für uns mitgebracht haben, können Sie diese danach am Tresen abgeben.
Insbesondere morgens, wenn Sie zur geplanten Blutentnahme kommen, bietet sich dieses Verfahren an.
Neupatienten müssen sich allerdings immer am Tresen melden.